Gefahr für Fussgänger
An dieser Stelle wie leider regelmässig parkiert (nicht nur kurz angehalten).
Einerseits wird so generell den Fussgängerinnen oder vor allem auch mit Rollstuhl/Kinderwagen der Weg komplett versperrt.
Andererseits sieht man dann als Autofahrer kaum mehr, ob jemand den Fussgängerstreifen queren will. Leider doch schon paar mal gefährliche Situationen beobachtet.
Eine Entsiegelung der grossen Asphaltfläche von schon nur einem kleinen Streifen zwischen Trottoir und Kreisel würde Wunder bewirken und erst recht noch schön aussehen. Zum Beispiel gerade noch Synergien nutzen mit den Arbeitsgeräten und Arbeitskräftenvom Umbau vor dem Capitol?
Ansonsten tut es auch ein schönes Geländer. Nicht geeignet ist eine Park-/Halteverbotssignalisierung, denn Farbe auf dem Boden reicht leider oft nicht. Zudem ist es heute schon verboten, weil so wie parkiert wird, bleibt nie 1,5m frei für die Fussgängerinnen.
Erstellt am: 26.6.2026
Kategorien
Wurde dieser Spot verbessert?
Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.